Blick in die Werkstatt: die Holzwerkstatt

Hier bin ich in meiner Holzwerkstatt zu sehen und arbeite gerade an einer abstrakten Skulptur aus Robinie, einem sehr schweren und harten Holz. Als Werkzeuge verwende ich typischerweise eine kleine und leichte elektrische Kettensäge mit einem speziellen Schnitzschwert, das spitz zuläuft, um auch kurvige Verläufe sägen zu können und einer sehr feinen und auch für solche Arbeiten eigens hergestellten Spezialkette. Auch Winkelschleifer mit Schleifscheiben (Körnungen 40, 80, 120 und 150) und natürlich auch Bandschleifer in unterschiedllichen Größen sowie Beitel in diversen Größen und Formen benutze ich bei meinen Arbeiten.

Alle Galerien auf einmal öffnen oder wieder schließen.

(Für weitere Infos auf das Bild gehen, Vergrößerung auf Klick)
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier
Fotogalerie Peter Obermeier